Erlebnisse

... in der Natur 

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle - tauche ein in eine Dir noch unbekannte grüne Welt

... ob allein, mit Freunden oder im Team - erlebe das wilde Grün auf neue Art!

Kräuterspaziergang - 
die kleine Wildapotheke 


 Was unsere Urgroßmütter noch wussten und anwendeten, darf gerne wieder zum neuen Leben erweckt werden! 

Die Natur bietet eine Vielfalt von Heilkräutern für die kleine Wildapotheke, auch für die Küche. 
Gemeinsam tauchen wir durch Suchen, Bestimmen in die Welt der kleinen Wildkräuterapotheke ein. 
Du interessierst dich für ein nachhaltiges Sammeln inkl. Zubereitung? 
Dann schaue einfach mal unter Workshops.


Kräuterspaziergang - 
essbare Wildpflanzen


  Welche Wildkräuter wachsen in deiner Nähe? Welche sind essbar? Woran erkenne ich diese? Auf diesem entspannten Kräuterspaziergang (ca. 3 km) tauchen wir gemeinsam ein in die Welt der Wildkräuter. Mit allen Sinnen die Natur mit ihren Schätzen zu erleben und dabei das eine oder andere köstliche Gericht auszutauschen- das macht glücklich! Du bist dabei? 


Du interessierst dich für ein nachhaltiges Sammeln inkl. Zubereitung? 
Dann schaue einfach mal unter Workshops.


Hunde-Kräuterspaziergang 

 


Als Hundebesitzer bist du täglich mit deinem Hund in der Natur unterwegs. Dabei begegnen dir auf Feldern, Wiesen oder im Wald viele Pflanzen am Wegesrand.  Nur welche Wildkräuter lassen sich wofür nutzen? Welche Wildkräuter  unterstützen die Gesundheit meines Hundes? Ich zeige dir welche Kräuter nutzbar sind. 
Ein sozialverträglicher Hund ist herzlich willkommen!

 A.uch immer dabei: meine Hündin Inara, die schon viel über Kräuter in ihrer Nahrung berichten könnte


 





Brotbacken -ein altes Handwerk

Früher trafen sich die Frauen aus dem Dorf ein mal in der Woche um gemeinsam Brot am Backhaus zu backen.
Jeder hatte sein Brot vorbereitet und dieses wurde im Holzbackofen gebacken und die neusten Neuigkeiten ausgetauscht.

Diese alte Tradition wollen wir gemeinsam aufleben lassen! Bringe dazu dein bereits vorbereitetes Brot in einer Backform mit.

Kräuter auf dem Stautenhof - mehr Bio geht nicht

 Kräutern auf dem Stautenhof 

 Welche Kräuter wachsen auf und um den Stautenhof herum? Welche davon sind essbar und  wozu nutzbar? Ein herrlicher Spaziergang mit dem Korb voller Kräuter, endet mit der Zubereitung und Geniessen eines herrlichen Aufstriches auf köstlichem Stautenhof-Brot im Kräutergarten. Mit nach Hause nimmt jeder noch ein handgemörsertes Kräuter-Salz, der Jahreszeit entsprechend.


 Heilkräuter im Nikolauskloster 

 Das alte Heilwissen der Nonnen und Mönche ist heute mehr denn je ein Segen für unsere Gesundheit. Auf dieser Kräuterwanderung suchen, bestimmen und sammeln wir die Wildpflanzen mit allen Sinnen. Du lernst Grundtechniken um aus den Heilpflanzen selber Salben und Tinkturen herzustellen, die deine Gesundheit unterstützen können. Mit nach Hause nimmst du einige Produkte in den selbst mitgebrachten, kleinen Gläsern und Flaschen. 

 Selbstliebe-Wildrosen-Erlebnis 

 Die Rose steht für die Selbstliebe und die Liebe zu allem was dich umgibt. Hast du die pinke Wildrose schon mal in die Hand genommen und mit geschlossenen Augen daran gerochen? Dann sei jetzt dabei, wenn wir gemeinsam die Königin der Natur liebevoll in der Natur ernten. Daraus ein betörendes Spray, Rosen-Lippenbalsam und ein Wildrosen-Gelee wird dich begeistern. Alle Produkte nimmst du mit nach Hause. Du bist mit deiner Freundin dabei? 

 Individuelle Kräuterwanderungen &  Erlebnisse

für Freunde, Familien, Firmen.. zur Stärkung des Team- und Gruppengefühl. 

Ich stehe für deine Ideen und Vorstellungen für Betriebsausflug, Geburtstag, Jubiläumsfeier oder Junggesellenabschied gerne zur Verfügung. So, dass deine Veranstaltung ein besonderes Erlebnis wird.

durch individuelle Kräuter-Erlebnisse das Gruppengefühl stärken

Hinweis: 

Keines unserer Angebote ersetzt therapeutische oder medizinische Maßnahmen durch Arzt, Apotheker oder Heilpraktiker.
Im Zweifelsfall ist vor Beginn des Kurses ein Arzt zu Rate zu ziehen. 

 Inara, meine Seelen-Hündin, begleitet die Gruppe.