Workshops

... rund um die Natur

Kräuterfrauen bewahren das traditionelle Wissen der Heilkunde. 
Lerne in diesem Seminar, wie man  Tinkturen aus Heilkräutern herstellt.  Erfahre, welche Pflanzen  wirkliches Heilpotential haben. Nach den Workshops weisst Du, welche Pflanzen sich eher für eine Teemischung oder für die Herstellung einer Tinkturen eignen.

Altes Wissen in einer neuen Zeit

Seifensieden Grundkurs

Dieser Grund-Kurs richtet sich an alle, die sich intensiv mit diesem uralten, wunderschönen Handwerk beschäftigen wollen. Lerne alles um das Herstellen von handgemachten, kalt gerührten Naturseifen. 





Seifensieden Aufbaukurs 

Dieser Aufbau-Kurs richtet sich an alle, die bereits den Grundkurs besucht haben. 
Gemeinsam beschäftigen wir uns noch intensiver mit diesem wunderschönen Handwerk und lassen unserer Kreativität freien Lauf.




 Hildegard-Medizin heute! 

Um Hildegard von Bingens Natur - und Heilkunde verstehen zu können, müssen wir zunächst einmal einen kurzen Ausflug zurück in das Mittelalter unternehmen. Neue und alte Heilpflanzen kennenlernen, diese sodann zu Antibiotikum, Elixier, oder Heilwein verarbeiten, wird Euch begeistern!
  

Naturkosmetik 

einfach - hochwertig - selbstgemacht! 
 Ob Lippenbalsam, Creme, Salbe oder Gel. Diese und viele andere Körperpflegeprodukte lassen sich mit einfachen Mitteln, in hoher Qualität und nach unseren ganz individuellen Bedürfnissen herstellen!

--- in kleinen Gruppen viel erleben ---

Essig, Öl, Likör & Schnaps 

 Wandernd Wildkräuter entdecken, einsammeln und danach gemeinsam Essig, Öl, Likör und Schnaps herstellen. 
Du nimmst 4 verschiedene Produkte mit nach Hause. Was es genau sein wird, das sagt zeigt uns die Natur. Du bist dabei?

zusammen ein 5-Gänge-Menü aus Kräuter zaubern macht Freude

Lust zu kräutern? 
inkl. 5-Gänge-Menü 

 Kochen mit wilden Kräutern? Das geht wirklich? Na- klar geht das! Erst entdecken und sammeln wir gemeinsam Wildkräuter, saisonabhängig, und zaubern dann zusammen mit Bio-Zutaten ein vegetarisches 5-Gänge-Menü. Gemeinsam dann an einer großen Tafel Gang für Gang in der Natur zu genießen macht glücklich. Bist du bei diesem exotischen AHA-Erlebnis mit dabei? 

gemeinsam Heilsame Kräuter finden und zubereiten dass Freude

 Deine Hausapotheke

  Du möchtest angeleitet dir deine Hausaptheke herstellen? Woran erkenne ich heilsamen Kräutern? Wie stelle ich daraus eine Tinktur, ein Mazerat oder eine Salbe her? Ich gebe dir Sicherheit beim Auffinden und Verarbeiten der heilsamen Kräuter. 

Feuerküche 

Auffinden heilsamer Wildkräuter, Wandern in der Natur, Kochen im Holzbackofen oder am offenen Feuer unter freiem Himmel und die Köstlichkeiten direkt vor Ort verkosten. Was braucht es noch mehr? 

Kräuter-Hunde-Kekse

 einfach - hochwertig - selbstgemacht 

 Stelle dir vor du machst deinen Hund zu Weihnachten mit selbstgebackenen Kräuter-Hundekeksen glücklich. Und dann auch noch auch noch aus purer Natur mit vegetarischen Zutaten. 
Und damit es wirklich eine Überraschung wird, kommst du besser alleine ;-)

 Individuelle  Workshops 

für Freunde, Familien, Firmen.. zur Stärkung des Team- und Gruppengefühl. 

Ich stehe für deine Ideen und Vorstellungen für Betriebsausflug, Geburtstag, Jubiläumsfeier oder Junggesellenabschied gerne zur Verfügung. So, dass deine Veranstaltung ein besonderes Erlebnis wird. Workshops

Teambuildung!? dann bist du hier genau richtig

Hinweis: 

Unserer Angebote ersetzten keine therapeutischen oder medizinischen Maßnahmen durch Arzt, Apotheker oder Heilpraktiker. Im Zweifelsfall ist vor Beginn des Kurses ein Arzt zu Rate zu ziehen.